Meldewesen

 

Login
Passwort
 

 

Anforderung Zugang Internetplattform Meldewesen

Email zur Passwortänderung zusenden (z.B. bei Passwortverlust)


 

Allgemeine Informationen zum Meldewesen

 

Nach dem Releasewechsel am 03.02.2026 kann die Anmeldung zur Plattform nur mehr über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erfolgen. Der für die Anmeldung erforderliche Zugangscode wird ausschließlich an die E-Mail-Adresse des Marktpartner-Accounts übermittelt.

Bei der beim Netzbetreiber hinterlegten E-Mail-Adresse des Marktpartner-Accounts handelt es sich um jene E-Mail-Adresse, an welche u.a. die laufenden Statusmeldungen übermittelt werden. Damit die Anmeldung nach dem Releasewechsel reibungsfrei funktionieren kann, empfehlen wir folgende Vorgehensweise:

Bitte prüfen Sie in nächster Zeit, ob Sie Statusmeldungen an die E-Mail-Adresse des Marktpartner-Accounts erhalten. Sollten Sie keine E-Mails erhalten, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner bzw. Ihre Mail-Einstellungen. Zuletzt verbleibt die Möglichkeit, dass wir im System eine veraltete E-Mail-Adresse hinterlegt haben.

Nur für den Fall, dass Sie trotz Aktivitäten im Meldewesen keine Status-E-Mails erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren MEWE-Administrator:

meldewesen-support@linznetz.at